top of page
IMG-20211208-WA0000_edited.jpg
Kurz zu meiner Person.
Ich Patricia Cechagia, bin im Mai 1993 in Düsseldorf geboren.
Meine Wurzeln Stammen aus Griechenland.
Gold, Beige, Mint sind meine Lieblingsfarben.

 

Mein Lieblingszitat:
Respekt und Loyalität, ist einer der schönsten Geschenke die du einem Menschen geben kannst.
"Unbekannt"

Im April 2020 war ich in der Kindertagespflege Bilker-Bande als angestellte Betreuungsperson tätig.

Nach sechs Monaten, im Oktober 2020 habe ich die Tagepflege voll übernommen und arbeite voller Freude als selbständige Betreuungsperson. Dies ist ein völlig anderes Gefühl, und bereichert mein Leben mehr als erwartet.

 

Ich habe die Tagespflege neugestaltet, einem neuen Namen „Patis Minibande“ gegeben, ein eigenes Konzept entwickelt,

zu dem ich 100% stehe und mich als Person wieder spiegelt.

Ich möchte die Entwicklung der Kinder vielseitig und individuell unterstützen, fördern, und Sie über alle Fortschritte oder Schwierigkeiten informieren. Selbstverständlich sollte Ihr Kind auch Spaß bei mir haben, und auch gerne in die Tagespflege kommen. Darum bin ich bemüht mein Bestes zu geben um mich den Kindern in der neuen Situation anzupassen.

 

Denn das Wohl der Kinder steht an erster Stelle.

 

Meine bisherigen Erfahrungen haben mir gezeigt, dass es für mich keine verantwortungsvollere Aufgabe gibt, als den Kindern in ihrer Einzigartigkeit gerecht zu werden und somit in ihrer Entwicklung zu unterstützen.

Meine Geschichte, wie alles begann.

Nach Beendigung meiner Schullaufbahn, habe ich am St. Ursula Berufskolleg eine Ausbildung als Staatlich geprüfte sozialpädagogische Assistentin Schwerpunkt auf Menschen mit Beeinträchtigung, und „Betreuungskraft nach § 43b, 53c SGB XI“ absolviert, welche ich im Sommer 2014 erfolgreich abgeschlossen habe. In meiner darauffolgenden Tätigkeit war ich als Integrationshelferin tätig. Nebenbei habe ich eine Weiterbildung als Reisebegleitern für Menschen mit Beeinträchtigung absolviert. Von 2015 – 2020 war ich bei der Stadt Köln als Kinderpflegerin durchgehend beschäftigt. Dort betreute ich mit zwei weiteren Kolleginnen, 21 Kinder auch mit körperlicher, geistiger oder psychischer Beeinträchtigung, in einer Altersgemischten Gruppe von eins bis sechs Jahre. Während dieser Zeit habe ich die "Ausbildung" zur Betreuungsperson nach dem Curriculum des Deutschen Jugendinstituts im Dezember 2019 erfolgreich absolviert.

Inklusion

Im Juni 2023 werde ich den Integrationskurs der LVR erfolgreich abschließen. Wie Sie bereits lesen konnten habe ich meine erste Ausbildung spezialisiert auf Menschen mit Beeinträchtigung erfolgreich beendet. So zog es sich in meiner Beruflichen Laufbahn weiter, bis heute. Ich kann mich nur dem anschließen was einmal Barbara Fornefeld, Professorin für Rehabilitationswissenschaft an der Universität Köln gesagt hat.

„Inklusion lässt sich nicht einfach verordnen. Sie hängt wesentlich auch von den Einstellungen, Erfahrungen und Vorurteilen ab. Es muss in den Köpfen noch viel passieren, bis wir die Andersheit von Menschen als Gleichheit erleben.“

Alle Menschen sind gleich, und dies beginnt bereits in meiner Tagespflege im Kleinkindalter.

IMG_20210902_113025_741.webp

Meine Fortbildungen finden Sie Hier

.

bottom of page